x
 

Fokusthema Regionalität

Sie haben teilweise unterschiedliche Ansätze. Kooperationen und gegenseitige Synergien können aufgebaut und genutzt werden. Insbesondere im Umland der Großstadt Leipzig erleben regionale Produkte einen Nachfrageboom. Hinzu kommen Aspekte der biologischen Erzeugung, der Verfügbarkeit entsprechender Anbauflächen, der Möglichkeit der Erweiterung von Kapazitäten bei der Produktion, des zielgruppenspezifischen Marketings, der Vernetzung und Kooperation von Produzenten und Gastronomen untereinander, des Aufbaus neuer Wertschöpfungsketten, der Aufbau von neuen Vertriebsmöglichkeiten oder der Vernetzung von regionalen Produkten und der Tourismuswirtschaft.

Unsere Schwerpunkte:

  • Auftritt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin im Januar 2024 gemeinsam mit zahlreichen regionalen Produkten lokaler Produzenten aus der LEADER-Region Leipziger Muldenland