x
 
Sie befinden sich hier: endless

Koordinierungskreis informiert sich zu Vorhaben

Koordinierungskreis informiert sich zu Vorhaben

Eine positive Zwischenbilanz konnte die LAG Leipziger Muldenland somit nach der Veröffentlichung der ersten Förderaufrufe für das Jahr 2021 ziehen. Denn auf die Aufrufe hat die LAG Leipziger Muldenland eine große Resonanz aus der Region erhalten. Nachdem Ende März und Mitte April die offizielle Freigabe zusätzlicher Fördermittel erfolgte, hat die LAG Leipziger Muldenland umgehend die ersten Förderaufrufe für die zusätzlichen Gelder freigeschalten.

„Das wäre ohne die Vorarbeit der LAG-Mitglieder und des Koordinierungskreises nicht möglich gewesen.“, berichtet Bernd Laqua, Vorsitzender der LAG Leipziger Muldenland. Neben der Arbeit an der Aktualisierung der LEADER-Entwicklungsstrategie, die Anfang März vom Sächsischen Staatsministerium für Regionalentwicklung bestätigt wurde, sind die Mitglieder des Koordinierungskreises nicht nur wichtige Multiplikatoren, sondern stellten noch im März mittels Beschlüssen die Weichen für die Schwerpunkte, in die die zusätzlichen Gelder fließen und wann Aufrufe zum Einreichen neuer Vorhaben veröffentlicht werden sollen.

Neben dem Überblick über die vielfältigen Projektideen tauschten sich die Teilnehmer auch über den Zwischenstand zur Abschlussevaluierung sowie das Förderprogramm Vitale Dorfkerne aus.

zurück